top of page
Suche
  • AutorenbildJulia Müller

Paarshootings im Addams Atelier

Aktualisiert: 11. Jan. 2022


Paarshooting, Pärchen, Paarfotografie, Julias Fotokunst, Fotografin Witten Bochum, NRW, Fotoshooting, Freundin, Freund, Addams Atelier

Vor einigen Wochen haben Shirin und ich uns etwas ganz besonderes überlegt. Ihr kennt sie übrigens schon aus meinem Blogbeitrag “Farbentraum mit Shirin”. Dort stand sie als Model vor meiner Kamera. Sie ist aber auch selbst eine kreative Seele und liebt es spannende Shooting-Konzepte umzusetzen. Als sie mich dann fragte, ob ich nicht Lust habe, gemeinsam mit ihr eine Paarshooting Aktion zu planen, war ich sofort dabei!


Gemeinsam haben wir überlegt, wie wir unseren Pärchenshooting-Tag in die Tat umsetzen wollen. Wir haben uns dazu entschieden vier Paare zu fotografieren, wobei jedes Paar jeweils ein halbstündiges Fotoshooting mit Shirin und eines mit mir erhält. So entstanden wunderbar abwechslungsreiche Bilder und jedes Paar konnte eine ganze Bandbreite an vielfältigen Motiven von diesem Tag mitnehmen. Schnell hatten wir unsere vier Pärchen zusammen und dann konnte es auch

schon los gehen.


Paarshooting, Pärchen, Paarfotografie, Julias Fotokunst, Fotografin Witten Bochum, NRW, Fotoshooting, Freundin, Freund, Addams Atelier

Geshootet wurde im Addams Atelier in Wuppertal. Einem großen Tageslichtstudio im Industriestil, voller schöner Requisiten. Nicht zu vergessen die riesigen Fenster, welche großartige Lichtspiele ermöglichen. An dieser Stelle also eine dicke Empfehlung für diese tolle Location. Und natürlich der Hinweis, das ihr dort jederzeit gerne ein Shooting mit mir buchen könnt, wenn ihr genauso begeistert seid wie ich!


Es war total schön, vier so unterschiedliche Paare kennenlernen und fotografieren zu dürfen. Vielleicht ist euch bereits aufgefallen, dass die Bilder keinen einheitlichen Bildlook haben. Das liegt daran, dass es für mich einfach nicht gepasst hätte. Maja und Veit sind sehr vertraut und liebevoll miteinander umgegangen. Ihre Bilder sind eher stimmungsvoll in einem Vintage-Look gehalten, da dieser die Ausstrahlung der beiden so wunderbar wiedergibt. Anna und Lennard dagegen kamen cool in schwarz gekleidet zum Shooting und man hat gemerkt, dass die beiden eine ganz andere Stimmung mitbrachten. Ebenfalls liebevoll, aber noch mehr mit einem toughen Powercouple-Vibe. Und dazu passte dieser klare, kühle Bildlook.

Paarshooting, Pärchen, Paarfotografie, Julias Fotokunst, Fotografin Witten Bochum, NRW, Fotoshooting, Freundin, Freund, Addams Atelier

Jedes Paar ist einzigartig und mir macht es Spaß, das was die Menschen besonders macht während des Shootings zu finden und es mit meinen Bildern in den Vordergrund zu stellen. Nicht nur dadurch, wie sie auf meinen Bildern aussehen, sondern auch mit einem einzigartigen Bildlook, der nicht nur meinem Stil entspricht, sondern auch dem der Menschen vor meiner Kamera.





Commentaires


bottom of page