top of page
Suche
  • AutorenbildJulia Müller

Standesamtliche Hochzeit im Planetarium Bochum


standesamtliche Trauurung Planetarium Bochum Stadtpark Hochzeitsfotografie Hochzeitsreportage Hochzeitsfotorafin Hochzeit Standesamtliche Hochzeit freie Trauung Hochzeitsshooting Portraitshooting Fotografin Julias Fotokunst NRW Witten Bochum Dortmund.jpg

Anfang November durfte ich die standesamtliche Hochzeit von

Julia und Dennis begleiten. Und es war eine ganz besondere Hochzeit, denn sie fand nicht, wie man vermuten würde in einem Trauzimmer eines Standesamtes statt, sondern im Planetarium in Bochum. Ich muss zugeben, dass ich bin dahin tatsächlich nicht wusste, dass dort Trauungen stattfinden.


Die Gäste nahmen auf den Stühlen im Planetarium platz und die beiden wurden auf einer Bühne, neben einer Stehlampe, welche nahezu die einzige Lichtquelle bildete getraut. Das sorgte für wunderbar romantisches Ambiente, aber auch für Lichtverhältnisse, die eine kleine Herausforderung für mich darstellten.


Ich blitze nicht gerne, da es auf den Bildern häufig unnatürlich wirkt. Gerade bei der Trauung möchte ich das unter allen Umständen vermeiden, denn dieser Moment gehört nur dem Brautpaar und den Gästen. Da möchte man als Fotografin nicht alle Blicke auf sich ziehen indem man ständig einen Blitz auslöst. Also bin ich mir auch bei dieser Trauung treu geblieben und habe keinen Blitz verwendet. So konnten sehr stimmungsvolle Bilder entstehen, die die Atmosphäre vor Ort wunderbar wiedergeben.



Nach der Trauung gab es eine kleine Show im Planetarium für das Brautpaar und die Gäste. Währenddessen durfte nicht fotografiert werden, also lehnte auch ich mich zurück und genoss die entspannte Musik und die Sternbilder, die über uns projiziert wurden. Es war eine Hochzeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Absolut außergewöhnlich und unvergesslich.


standesamtliche Trauurung Planetarium Bochum Stadtpark Hochzeitsfotografie Hochzeitsreportage Hochzeitsfotorafin Hochzeit Standesamtliche Hochzeit freie Trauung Hochzeitsshooting Portraitshooting Fotografin Julias Fotokunst NRW Witten Bochum Dortmund

Anschließend fand das Brautpaarshooting im Stadtpark statt, welcher tatsächlich zu meinen liebsten Locations zählt, da er sehr naturbelassen ist und viele tolle Fotospots bereithält.


Wenn ihr auch gerade eure Hochzeit plant und noch auf der Suche nach einer Fotografin seid, meldet euch gerne bei mir und wir halten euren besonderen Tag gemeinsam in einzigartigen und emotionalen Bildern fest





Comments


bottom of page